Mai 2013: Rennsteiglauf

22. Mai 2013: Rennsteiglauf Supermarathon, 72,7 km, 1.770 hm

Unsere Ergebnisse:
Oliver Weis: 09:15:09 h
Iris Hadbawnik: 09:15:10 h
Claudia Kümper: 10:16:57 h

Rennsteig_2013

Oliver Weis zum Rennsteiglauf:

“Und da sind wir wieder auf Rennsteiglauf. Nach einer Einladung von Claudia und Frank, konnten Iris und ich nicht widerstehen, doch noch mal bei dem wunderschönen kulinarischen Lauf Abenteuer teilzunehmen.
Und ich habe es genossen. Lecker Brötchen mit allerlei Wurst und Käsebelag und dazu ein kühles Kostritzer…was will das Läuferherz mehr 🙂
Das Wetter spielte mit, obwohl die Wettervorhersage bereits ab 700Meter Schnee meldete.
Aber Pustekuchen. Es wurde optimal. Lediglich gegen Schluss kamen ein paar Tröpfchen auf.
Mit letztendlich doch noch müden vom KUT ne Woche vorher, haben wir das Ziel mit bisschen über 9Std erreicht.
Der Rennsteiglauf ist immer wieder schöner Treffpunkt alter und neuer Lauffreude.”

 

Iris Hadbawnik zum Rennsteiglauf:

“Mit müden Beinen vom Keufelskopf genau eine Woche zuvor, ging es zum Rennsteig. Nach anfänglichen Staus und schwerer Muskulatur ergab sich nach einer gewissen Zeit der Körper und wir konnten den Rennsteiglauf insbesondere hinsichtlich seiner kulinarischen Köstlichkeiten, wie Schleim, Bier, Würstchen und Schmalzbrote, ausgiebig genießen. :-))”

 

Zur Website des Veranstalters: www.rennsteiglauf.de