Januar 2014: Ultramarathon Rodgau

25. Januar 2014: Ultramarathon Rodgau
Alle Jahre wieder – ein toller Lauftag beim RLT Rodgau. PB auf 50 KM, Platz 4 in der Damen-Mannschaftswertung und alle Mädels haben ihre persönlichen Ultraziele erreicht! 🙂

Unsere Ergebnisse:

Iris Hadbawnik: 04:45:11
Svende Kümper: 05:31:49 h (Platz 1 in der AK!)
Claudia Kümper: 05:31:50 h
Gemeinsam erreichen die UltraRunners-Mädels Platz 4 in der Damen-Team-Wertung!
Oliver Weis: 01:55:08 h (20 km)

Rodga_2014

Weitere Fotos von Rodgau.

Laufbericht von Iris Hadbawnik zum Ultramarathon:

“Das erste Mal seit langem waren die Bedingungen in Rodgau perfekt: kein Schnee, kein Eis, erträgliche Temperaturen und auch ich war relativ gut im Training.

Nach einem super lustigen Auftakt mit vielen Freunden und Bekannten verlief die erste Runde auf der übrfüllten Laufstrecke noch recht locker und mit viel Geschwatz. Danach musste eine Entscheidung her: Bestzeit oder nicht? Ich entschied mich dazu, etwas Gas zu geben, auch wenn sich die Beine nicht allzu frisch anfühlten und siehe da, über die kommenden 9 Runden hinweg konnte ich mein Tempo mehr oder weniger halten und am Ende über 5 Minuten schneller als jemals zuvor auf der 50 km-Strecke im Ziel einlaufen.

Ein perfekter Auftakt für eine hoffentlich schöne Ultra-Saison! 🙂

Besonders stolz machte mich auch, dass 3 Mädels aus meiner Schwanheimer-Laufgruppe ihre ganz persönlichen Ultraziele erreicht haben. Einfach nur klasse!! :-))”

Zur Website des Veranstalters: www.rlt-rodgau.de