Januar 2012: 50-km-Ultramarathon Rodgau

28. Januar 2012: 50-km-Ultramarathon Rodgau

Unsere Ergebnisse:

Oliver Weis: 04:34:19 h
Iris Hadbawnik: 04:50:21 h
Claudia Kümper: 05:54:38 h
Fabian Kümper (40 km): 04:45:41 h

 

Rodgau 2012

Oliver Weis zum Ultramarathon Rodgau:

“Alle Jahre wieder…die Saison beginnt in Rodgau. Wo sonst auch!
Bei doch noch herrlichen 1° plus und nasskalt, ging es pünktlich los.
Dieses Jahr mal nicht verletzt, hat ich mir insgeheim eine 5:30 vorgenommen und auch “fast” auf den Punkt getroffen.
Alles in Allem war Rodgau wieder mal ein Erlebnis, wo man zudem noch viele altbekannte Rennnasen trifft :-)))”

Iris Hadbawnik zum Ultramarathon Rodgau:

“Es ist Ende Januar und der 50er in Rodgau stand mal wieder auf dem Programm. Es sollte ein kleiner Fitnesstest für Oli und mich werden, denn in diesem Jahr stehen große Ereignisse auf unserem Lauf-Terminkalender. Nach einem super lustigen Auftakt und vielen bekannten Gesichtern, begann pünklich um 10 Uhr der Laufspaß auf der 5-km-Runde.
Die ersten Runden vergehen immer wie im Fluge, doch nach 20 km macht sich doch langsam die Belastung in den Beinen bemerkbar. Zum Glück stieß zu jenem Zeitpunkt Marc zu mir, mit dem ich anfangs lustig reden – und im weiteren Verlauf des Rennens – auch einvernehmlich schweigen konnte. :-))
Ich weiß nicht, ob ich alleine das Tempo so lange hätte halten können… und auch, wenn wir am Ende einen Tick lansamer wurden, so war es doch für Marc eine unfassbar tolle Zeit für seinen ersten Ultra – und für mich eine neue PB auf der 50-km-Strecke!! :-))”

Website des Veranstalters: www.rlt-rodgau.de