April 2011: Bärenfelslauf

30. April 2011: Bärenfelslauf  – 52,8 km, 1.900 hm

Unsere Ergebnisse:

Iris Hadbawnik: 06:56:00 h
Damengesamtwertung Rang 3
Oliver Weis: 06:56:01 h

Weitere Infos:
Artikel auf Laufticker.de
Videos vom Bärenfelslauf

Copyright Fotos: Bärenfelslauf.de, laufticker.de und Steffen Kohler

Bärenfelslauf als Bildergeschichte.

Iris Hadbawnik zum Bärenfelslauf:

“Unser erster richtiger Traillauf sollte am Bärenfels stattfinden. Und damit hatten wir uns aber auch wirklich einen harten “Brocken” herausgesucht. 4 Runden mit einer Länge von 13,1 km und jeweils 475 Höhenmetern (also insgesamt etwa 1900 Höhenmeter) sollten durchlaufen werden. Und das nicht etwa auf wunderschönen Waldwegen, sondern auf richtigen Trailpfaden, Wiesen und Buckelpisten mit entsprechend anspruchsvollen Anstiegen.

Zum Glück gab es aber eine klasse Verpflegung und der Nudelsalat in der dritten Runde hat uns über die Strapazen hinweggeholfen. 🙂

Nachdem Oli und ich ursprünglich dachten, diesen Lauf in 6 maximal 6,5 Stunden zu schaffen, war unser Ziel am Ende nur noch, unter der 7-Stunden-Marke zu bleiben. Als wir dann im Ziel einliefen, fand gerade die Siegerehrung statt und – welche Überraschung – ich wurde Dritte in der Frauengesamtwertung!! 🙂
Dafür gab es dann zwei Tüten Gummibärchen und 3 Bierflaschen, die wir uns heute Abend als Belohnung genüsslich genehmigen werden!!! :-))”

Oliver Weis zum Bärenfelslauf:

“Ein wunderschöner Traillauf mit viel Spaß…und jede Menge netter Leute :-)”

Zur Website des Veranstalters: www.baerenfelslauf.de